News

Aktive 13.06.2020

Einsatz Nr. 12-25

Aufgrund Starkregens mit bis zu 70 ltr. pro m² kam es zu Einsätzen im gesamten Stadtgebiet. Wir sind mit dem LZ Ost für das östliche Stadtgebiet verantwortlich. Schwerpunktbereiche lagen in Reislingen und Nordsteimke

Im Einsatz: LZ Ost (OF Nordsteimke, OF Almke, OF Hehlingen, OF Neuhaus, OF Reislingen)

AKTUELL: Vorsichtsmassnahmen zum Coronavirus

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wurden zum Schutz unserer Mitglieder, zur bestmöglichen Vermeidung weiterer Ausbreitung des Virus und zur bestmöglichen Aufrechterhaltung der Einsatzvbereitschaft der Feuerwehr Nordsteimke folgende Vorsichtsmassnahmen ergriffen:

Jugendfeuerwehr:

Alle Dienste und interne Veranstaltungen sind bis zum Ende der Sommerferien abgesagt.

Leider muss auch die Feier zum 40. Jubiläum der Jugendfeuerwehr abgesagt werden. Im kleinen Rahmen und unter Einhaltung der Hygienemassnahmen soll dennoch ein kleines Präsent an die Jugendfeuerwehr überreicht werden.

Um die Zeit zu überbrücken, bekamen die Mädchen und Jungen ein Rätselbuch geschenkt, mit dem sie die Zeit bis zum nächsten Dienst überbrücken können.

Aktive Kameradinnen und Kameraden:

Alle Veranstaltungen des Fördervereins der Feuerwehr Nordsteimke werden aufgrund der aktuellen Ereignisse abgesagt - so leider auch das Weinfest, welches im September geplant war.

Eine Pflichtunterweisung zum weiteren Umgang bzgl. Corona im Ausbildungs- und Einsatzdienst ist am vergangenen Sonntag erfolgt. Dazu trafen sich die Kameradinnen und Kameraden in kleineren Gruppen und mit Mund und Nasenschutz im Gerätehaus.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte auch unserer Facebook Seite.

Wir bedanken uns für ihr Verständnis und rufen zum Zusammenhalt auf. Bitte folgen Sie den Anweisungen der Behörden!

Vielen Dank - Bleiben sie gesund.

Aktive 23.04.2020

Nordsteimke steht zusammen!

Welch großartiges Dorf wir sind und welchen Stellenwert die Feuerwehr genießt, durften wir nun hautnah erleben.

Das Corona Virus beschäftigt uns alle und immer wieder ist von systemrelevanten Personen zu hören. Neben den vielen Verkäufern, Ärzten, Pflegern.... hier in den ansässigen Supermärkten und Praxen  wurden auch wir bedacht.  Wir sagen Danke und möchten uns auch für den Einsatz aller Pfleger, Ärzte, Verkäufer, LKW Fahrer und und und bedanken

Nur gemeinsam gewinnen wir den Kampf gegen das Virus !  Bleibt gesund und ihr könnt euch sicher sein!! Wir stehen nach wie vor mit vollem Engagement bereit. Tag und Nacht

Ihre Feuerwehr Nordsteimke