News

Jugendfeuerwehr 22.01.2024

Jahreshauptversammlung der JF Nordsteimke

Jugendfeuerwehrwart Sven Slawik begrüßte am 22.01.2024 die Jugendfeuerwehrmitglieder, die Eltern, die Betreuer der Jugendfeuerwehr, den Ortsbrandmeister Matthias Dressler sowie den stellv. Ortsbürgermeister Michael Arnold.

Die Jugendfeuerwehr Nordsteimke hatte am Ende des Jahres 2023 einen Mitgliederstand von 6 Jugendlichen, bestehend aus 5 Jungen und 1 Mädchen.

Diese machten an 66 Tagen Dienst. Darunter zählt feuerwehrtechnischer Dienst, allgemeine Gruppenarbeit, Wettbewerbe, Vorbereitung auf ORI- und Nachtmärsche, Erste Hilfe, UVV, Sport, Spiele, Basteln, Weihnachtfeier und Teilnahme am Jugendforum.

Beste Dienstbeteiligung 2023

Dienst Bester ist Fynn Luca Pätzold mit 64 Diensten. Er erhielt den Wanderpokal und einen Pokal. Zweiter ist Leandro Saracino mit 60 Diensten gefolgt von Joella Brunke mit 57 Diensten auf Platz 3. 

Aktivitäten im Jahr 2023:

Im Februar belegte die JF Nordsteimke den 8.Platz bei den Indoor Games. Mit einem tollen 3. und 4. Platz nahmen wir am Dorfpokalschießen der Nordsteimker Vereine im März teil. Beim Lichtpunktschießen errangen wir sogar den 1. Platz. Das Osterfeuer unterstützten wir im April. Beim Ori-Marsch in Fallersleben belohnten wir uns mit dem 3. Platz. Im Juni wurden wir 2. bei den Stadt-Wettbewerben und vertraten die Stadt Wolfsburg bei den Bezirks-Wettbewerben. Das Zeltlager in Bremen und der Besuch im Serengeti-Park waren die Highlights im Sommer. Die Wintermonate beinhalteten die Feuerstellenbeaufsichtigung beim Laternenumzug der Eichendorffschule und den Nachtmarsch in Brackstedt. Die Siegerehrung fand nach dem Kinobesuch statt.                      

Neuwahlen des stellvtr. Jugendfeuerwehrwartes:

Alessio Saracino wurde durch die JF Mitglieder zum stellv. Jugendfeuerwehrwart gewählt.

Zum Abschluß folgte noch eine kleine Bildershow mit den Bildern aus 2023.

 

Aktive 27.01.2024

Mitgliederversammlung FF Nordsteimke

Die Ortsfeuerwehr Nordsteimke lud am 27.01.2024 um 18:30 Uhr zur Mitgliederversammlung in den Lindenhof Nordsteimke ein.

Ortsbrandmeister M. Dressler begrüßte die Anwesenden und führte durch die Tagesordnung. Nach der Feststellung der Beschlußfähigkeit und der Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung 2023 hielten der Ortsbrandmeister und sein Stellvertreter ihre Berichte.
 
Bekanntgegeben wurde die Wiederwahl vom Gerätewart Andreas Koch.
 
Zum Feuerwehrmann-Anwärter wurden ernannt: Marius Büttner, Roman Menzel, Elias Pomian
Zur Feuerwehrfrau-Anwärterin wurden ernannt: Luisa Griebel, Meike Koch, Pia Elisa Koch
 
Boris Janze, Alessio Saracino und Monser Maarouf wurden zum Feuerwehrmann befördert.
 
Für 50 Jahre aktiven Dienst wurde Herbert Mayer geehrt. Die Ehrennadel des Landes Niedersachsen in Bronze wurde an Rainer Mathias verliehen.
 
Michael Arnold als stellvertretender Ortsbürgermeister und Daniel Lieske als 2. stellvertretender Stadtbrandmeister überbrachten ihre Grußworte.
 
Bekanntgegeben wurde die Termine für das Osterfeuer (31.03.24) und das Weinfest (07.09.24).
 
Wir gratulieren allen Ernannten und Geehrten.
 
Aktive xx.xx.2024

Einsatz Nr. xx

yy

Im Einsatz: