News

Aktive 18.02.2022

Einsatz Nr. 04

Alarmierung zu einer technischen Hilfeleistung auf der Nordsteimker Straße. Der Sturm hatte einen Baum auf die Fahrbahn kippen lassen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab. Mittels Kettensägen wurde der Baum zersägt und die Fahrbahn geräumt.

Im Einsatz: OF Nordsteimke

Aktive 23.04.2022

Erste-Hilfe-Auffrischung

Am 23.04.2022 bot die Freiwillige Feuerwehr Nordsteimke ihren Aktiven Kameradinnen und Kameraden und auch Interessierten eine Auffrischung in der Ersten Hilfe an.

Die Veranstaltung erfolgte unter den gültigen Corona Bedingungen.

Weitere Angebote sind bereits terminiert.

Aktive 23.04.2022

Aus- und Weiterbildung findet wieder regelmäßig statt

Nach langer Zeit sind nun auch wieder regelmäßige Aus- und Weiterbildungen möglich.

Begonnen haben wir am 20.04.22 mit der monatlichen Ausbildung. Hierzu treffen wir uns 1x im Monat um unsere Fertigkeiten zu festigen aber auch Neues dazu zu lernen. Weiter ging es am 28.04.22 mit den Maschinisten. Hier liegt der Schwerpunkt in der Bedienung von Fahrzeug und Gerätschaften. Die Atemschutzgeräteträger tauchten in ihren Fachbereich am 05.05.22 ein, um auch hier für den Ernstfall vorbereitet zu sein.