Nordsteimke

Die Ortsfeuerwehr Nordsteimke ist eine von 20 Ortswehren im Stadtgebiet Wolfsburg.

Ihr Zuständigkeitsbereich erstreckt sich primär auf die Ortschaft Nordsteimke aber auch zur Unterstützung in den angrenzenden Ortschaften Hehlingen, Reislingen, Neuhaus, (Waldhof , Barnstorf) und Almke.

Zu den Aufgaben unserer Feuerwehr gehört neben der Brandbekämpfung auch die Technische Hilfeleistung, wie z.B. Verkehrsunfälle, Unwettereinsätze, die Beseitigung von Ölspuren etc.

Die Alarmierung erfolgt über Digitale Meldeempfänger.

Unsere Wehr verfügt über eine Jugendgruppe, eine Einsatzgruppe und eine Altersgruppe.

Die Ortsfeuerwehr Nordsteimke ist eine Wehr mit Grundausstattung und verfügt über ein Löschfahrzeug mit Staffelbesatzung (TSF-W) und einem Kommandowagen.

Nordsteimke Über uns