Pressebericht der Wolfsburger Nachrichten am 05.11.2018

Nachtmarsch Jugendfeuerwehr 2018

Pressebericht der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung am 11.09.2018

 Kinderfeuerwehr Brandfloh

 Pressebericht der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung am 18.07.2018

 Pressebericht der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung am 18.07.2018

 

Pressebericht der Wolfsburger Nachrichten am 26.02.2018

JHV Wendschott

 

Pressebericht der Wolfsburger Allgemeinen am 02.03.2018

Gruppenbild Jahreshauptversammlung 2018

Pressebericht der Wolfsburger Allgemeinen am 26.02.2018

Jahreshauptversammlung 2018

 

18.02.2018

Wir waren bei den Indoor Games bei der Stadtjugendfeuerwehr Wolfsburg

Am 18.02.2018 waren wir mit 9 Jugendlichen bei den Indoor Games der Stadtjugendfeuerwehr in der G7 Schule in der Teichbreite. Als wir angekommen waren haben wir uns ein schönes Sitzplätzchen gesucht. Wir sind mit zwei Gruppen gestartet. Dies haben wir mit Danke der Jugendfeuerwehr Warmenau hin bekommen. So das wir eine Reine Wendschotter und eine Mischgruppe starten könnten. Wir mussten mit 6 Jugendlichen pro Gruppe einen Pacour durchlaufen. Dies war z.B. durch einen Tunnel kriechen, um Hütchen laufen. Es gab zwei Durchläufe. Bei zweiten Durchlauf wurde die Strecke umgebaut. Hier mussten wir immer mit zwei Jugendlichen den Pacour bewältigen. Das schwierige dabei war das wir an den Beinen mit einer Leine verbunden waren. So mussten wir uns immer absprechen welches Bein kommt jetzt dran.

Als die Siegerehrung startet waren wir sehr gespannt welche Plätze wir belegt haben.

Am Ende waren wir über einen 13. und 4. Platz von 21. Platz sehr Glücklich.

Indoor Games 2018