Einsätze 2022

Einsätze Gesamt:

01.01.2022, 00:12
Einsatzstichwort: Feuer 2
Einsatzort: Grosse Riehe 
Einsatzmeldung: Brandeinsatz

Bericht: Es brannten Gartenmöbel, durch den Bewohner wurde das Feuer gelöscht und wir brauchten somit nicht Ausrücken.

 

23.01.2022, 11:33
Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Zum Rottenfoehr
Einsatzmeldung: Wasser im Keller

Bericht: 20-30 cm stand Wasser im Keller. Das Wasser wurde mittels unserem Wassersauger abgesaugt.

 

10.02.2022, 23:01
Einsatzstichwort: Person eingeklemmt
Einsatzort: Aldi Markt
Einsatzmeldung: Ecall ohne Sprechkontakt

Bericht: Ein PKW ist im Graben gelandet allerdings war keine Person drin, wir haben die umgebung abgesucht aber keine Person gefunden somit konnten wir wieder Einrücken.

 

12.02.2022, 21:54
Einsatzstichwort: Hilfeleistung nach Verkehrsunfall
Einsatzort: L290 Wendschott richtung Brechtorf
Einsatzmeldung: VU 2 PKW, 2 Verletzte

Bericht: Der Verkehrsunfall war nicht wie angenommen Wendschott richtung Brechtorf sondern Vorsfelde richtung Wendschott. Da die Verletzen Personen bereits durch den Rettungsdienst  versorgt wurden bestand für uns nur das Absichern der Einsatzstelle sowie auslaufende Betriebsstoffe abzustreuen.

 

19.02.2022, 07:07
Einsatzstichwort: Hilfeleistung allgemein
Einsatzort: Bergmannsbusch
Einsatzmeldung: Baum auf Gebäude

Bericht: Ein Baum ist durch den Sturm auf ein Gebäude gestürtzt. Da der Baum zum Glück nichts beschädigt hatte haben wir uns mit den Bewohnern kurzgeschlossen das, das eine Firma erledigt.

 

02.03.2022, 00:48
Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: L290 Wendschott richtung Brechtorf
Einsatzmeldung: Person eingeklemmt

Bericht: folgt

 

04.03.2022, 21:52
Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: L290 Wendschott richtung Brechtorf
Einsatzmeldung: Hilfeleiistung nach VU

Bericht: folgt

 

12.03.2022, 09:33
Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: L290 Wendschott richtung Brechtorf
Einsatzmeldung: Hilfeleistung nach VU

Bericht: 2 PKW sind kollidiert wobei es 2 Verletze personen gab die der Rettungsdienst bereits vor unserm Eintreffen betreute. Der Verkehrsunfall war allerdings Vorsfelde richtung Wendschott. Wir konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

 

29.03.2022, 15:19
Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: L290 Wendschott richtung Brechtorf 
Einsatzmeldung: Hilfeleistung nach VU

Bericht: folgt

 

17.04.2022, 20:50
Einsatzstichwort: Feuer 1
Einsatzort: Osterfeuer Wendschott
Einsatzmeldung: Brandeinsatz

Bericht: Wir wurden zum Osterfeuer alarmiert welches noch gequalmt hatte, dadurch keine Gefahr bestand sind wir nach kurzer Zeit wieder eingerückt.

 

11.05.2022, 20:09
Einsatzstichwort: Feuer 1
Einsatzort: Osterfeuer Wendschott
Einsatzmeldung: Brandeinsatz

Bericht: Das Osterfeuer wurde zusammengeschoben wobei es wieder entfachte da haben wir es mittels einen C Rohr abgelöscht.

 

14.07.2022, 16:08
Einsatzstichwort: Alarm Wald
Einsatzort: Wippermühle
Einsatzmeldung: Waldbrand
Bericht: Gemeldet wurde ein Waldbrand, bei unserer Anfahrt haben wir auch eine starke Rauchentwicklung festgestellt allerdings war es kein Waldbrand. Es brannte ein Wohnwagen wo wir dann noch beim Schaumeinsatz zum schluss unterstützt haben. 

 

16.07.2022, 20:18
Einsatzstichwort: Feuer 2
Einsatzort: Günther Freudiger Straße 
Einsatzmeldung: Trocknerbrand
Bericht: Es brannten Flusen die bereits beim Eintreffen schon aus waren, somit haben wir es nochmal mittels Wärmebildkamera kontrolliert und konnten wieder Einrücken.