Freiwillige Feuerwehr Wolfsburg - Ortsfeuerwehr Stadtmitte

Wer wir sind? Eine junge dynamische Feuerwehr, die in den Jahren seit ihrer Gründung bereits eine Menge erreicht hat. Wir bieten interessieren ab dem vollendeten 16. Lebensjahr ein ausfüllendes Hobby, welches einen fordert aber nicht überfordert. Erlebt mit uns, wie unsere Gemeinschaft und der Zusammenhalt immer weiter wächst. Feuerwehr bedeutet Teamarbeit!  Dieser Grundsatz wir bei uns groß geschrieben.

Wir haben unsere Truppe die aus einem Gemisch von „alten Hasen und Quereinsteigern“ besteht auf ein gut ausgeglichenes Verhältnis gebracht. Unsere regelmäßigen Dienste und Übungsabende finden in der Regel im Wechsel zwischen Mittwochs und Freitags statt.  Interessierte sind herzlich eingeladen, an unseren Diensten teilzunehmen und die Welt der Ortsfeuerwehr Stadtmitte kennen zu lernen. Egal ob Quereinsteiger, alter Hase oder Doppelmitglied. Bei uns ist jeder willkommen.

Status

Die Ortsfeuerwehr Stadtmitte ist die 5. Stützpunktfeuerwehr der Stadt Wolfsburg.

Standort

Dieselstraße 22 und 24. *klick*
Dort stehen eine Fahrzeughalle (Feuerwehrhaus), Aufenthaltsraum, Unterrichtsraum, Teeküche und Sanitärbereich zur Verfügung.

Fuhrpark

1x KdoW

1x HLF 20

1x TLF 3000

Details: siehe "Fahrzeuge"

Interesse geweckt? 

Dann besuche uns auf Facebook https://www.facebook.com/ffstadtmitte.wob/

Gerne laden wir euch auch zu einem unserer Dienstabende ein. Diese finden in der Regel immer im Wechsel Mittwochs und Freitags statt. Aktuelle Termine findest Du im Reiter "Ausbildungsdienste". Eine vorherige Anmeldung ist wünschenswert. So können wir dafür sorgen, dass immer ein Ansprechpartner für euch vor Ort ist.