Wer wir sind. Eine junge dynamische Feuerwehr, die in den letzten drei Jahren seit ihrer Gründung bereits eine Menge erreicht hat. Wir bieten interessieren ab dem vollendeten 16. Lebensjahr, ein ausfüllendes Hobby das einen fordert aber nicht überfordert. Erlebt mit uns, wie unsere Gemeinschaft und der Zusammenhalt immer weiter wächst. Feuerwehr bedeutet Teamarbeit!  Dieser Grundsatz wir bei uns groß geschrieben.

Aktuell verfügen wir über ein neues HLF 20 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) Auf dem Fahrgestellt eines MAN TGA 18-Tonnen. Funkrufname 30-48-01

Das zweite Fahrzeug in unseren Hallen ist ein KdoW auf VVW T4 Basis. Funkrufname 30-10-01

In der Beschaffung befindet sich aktuell noch ein TLF 3000 (Tanklöschfahrzeug). Das TLF wird auch auf dem gleichen Fahrgestell wie das HLF 20 ausgeliefert. Das hat zum Vorteil, dass unseren Maschinisten die Bedienung des Fahrzeugs bereits bekannt ist und sie somit schneller auf dem Fahrzeug eingesetzt werden können. Wir hoffen darauf, dass neue Fahrzeug schnellstmöglich in Dienst stellen zu können. 

Interesse geweckt? 

Dann schreibt uns hier über das Kontaktformular oder besucht uns auf Facebook https://www.facebook.com/ffstadtmitte.wob/. 

Gerne laden wir euch auch zu einem unserer Dienstabende ein. Diese finden in der Regel immer im Wechsel Mittwochs und Freitags statt. Eine vorherige Anmeldung ist Wünschenswerrt. So können wir dafür sorgen, dass immer ein Ansprechpartner für euch vor Ort ist.