Ortsfeuerwehr Hattorf

Die Ortsfeuerwehr Hattorf ist eine von 20 Ortsfeuerwehren im Stadtgebiet Wolfsburg.

Ihr Zuständigkeitsbereich erstreckt sich primär auf die Ortschaft Hattorf aber auch zur Unterstützung in den angrenzenden Ortschaften Heiligendorf, Barnstorf sowie auch das Industriegebiet Heinenkamp.

Zu den Aufgaben unserer Feuerwehr gehört neben der Brandbekämpfung auch die Technische Hilfeleistung, wie z.B. Verkehrsunfälle, Unwettereinsätze, die Beseitigung von Ölspuren etc.

Die Alarmierung erfolgt über Digitale Meldeempfänger und die Alarmdispatcher App.

Unsere Orstfeuerwehr verfügt über eine Jugendgruppe, eine Kindergruppe, eine Einsatzgruppe und eine Altersgruppe.

Die Orstfeuerwehr Hattorf ist eine Feuerwehr mit Grundausstattung und verfügt über ein Löschfahrzeug mit Staffelbesatzung (TSF-W) und einem Kommandowagen.