Freiwillige Feuerwehr ReislingenHerzlich Willkommen bei der Ortsfeuerwehr Reislingen

Als Feuerwehr mit Grundausstattung eingestuft, ist die Ortsfeuerwehr Reislingen nicht nur für den Brandschutz im eigenen Ortsteil zuständig, sondern sie bildet auch den Fachzug Wassertransport der Feuerwehrbereitschaft zusammen mit den Ortsfeuerwehren Nordsteimke, Brackstedt, Ehmen, Heiligendorf und Vorsfelde.

Freiwillige Feuerwehr ReislingenTerminankündigungen:

Grünkohlwanderung 2018 mehr

Jahreshauptversammlung 2018 mehr

Freiwillige Feuerwehr Reislingen Feuerwehrhofneugestaltung:

Nach fast neun Wochen Bauzeit wurde unser Feuerwehrhof komplett saniert. Entstanden sind 15 Pkw-Einstellplätze, ein komplett sanierter Feuerwehrhof sowie neu gestaltete Grünflächen.  Das gesamte Gebilde fügt sich optimal in die Umgebung ein. Unser Dank gilt an dieser Stelle allen Beteiligten, die uns jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung standen. Mehr Informationen und Eindrücke hier Bautagebuch

Freiwillige Feuerwehr ReislingenMartinsumzug:

Auch das ist Feuerwehr!
Am Donnerstag, den 09. November 2017, begleiteten wir zusammen mit der Polizei den Martinsumzug des Kindergartens Pusteblume Reislingen. Unsere Aufgabe bestand darinnen die Polizei bei der Absicherung des Umzuges zu unterstützen. Veranstaltungen mehr

Freiwillige Feuerwehr ReislingenÜbungsdienst:

Beim heutigen Dienst am Sonntag, den 29. Oktober 2017, standen die Themen Notdekontamination sowie Maschinistenausbildung auf dem Programm. Aufgrund der Witterung jedoch überwiegend theoretisch, aber auch das gehört dazu.

Jugendfeuerwehr ReislingenInfos zum Luftballonweitflugwettbewerb:

Im Rahmen unseres Tages der offenen Tür veranstalteten wir einen Luftballonweitflugwettbewerb. Die Gewinner wurden ermittelt und erhalten in dieser Woche per Post eine Gewinnbenachrichtigung. Es bleibt weiter spannend!

Freiwillige Feuerwehr ReislingenOri-Double:

Am Sonntag, den 15. Oktober 2017, nahmen vier unserer Kameraden an der diesjährigen Ori-Fahrt des Feuerwehrverbandes Wolfsburg teil. Auf der 112 km langen Strecke, die durch Teile des Landkreises Gifhorn sowie Sachsen Anhalt führte, mussten an verschiedenen Stationen Geschicklichkeit, Ausdauer und Kraft unter Beweis gestellt werden. So galt es beispielsweise Wasser in Plastikbechern mittels Spreizer über eine längere Distanz zu transportieren. Am Ende des Tages wurde der 1. Platz belegt. Nach dem Gewinn des Ori-Marsches im Mai konnten wir somit das Ori-Double feiern.   

Freiwillige Feuerwehr ReislingenEinsatz Nr. 34:

AmFreitag, den 06.10.2017 wurden wir um 13.22 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung aufgrund des Unwetters alarmiert. Am Einsatzort angelangt, schilderte sich folgende Lage: Ein Ast drohte aus ca. 10 Meter Höhe auf den Radweg zu stürzen. Da wir mit unserer Ausstattung nicht an den Ast kamen, wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Vorsfelde nachalarmiert. Mit deren Hilfe war es uns so möglich den Ast sicher zu entfernen. Einsätze mehr

Bilder: