Ausrüstung / Fahrzeuge

Als Ortsfeuerwehr mit Grundausstattung eingestuft, ist die Freiwillige Feuerwehr Warmenau für den Brandschutz und die Hilfeleistung im eigenen Ortsteil zuständig. Hierfür stehen ihr zwei Fahrzeuge zur Verfügung, welche Ihnen in diesem Bereich vorgestellt werden.

Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W)

Das Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser ist ein Feuerwehrfahrzeug, das sowohl für die Brandbekämpfung als auch für einfache Technische Hilfeleistungen dient. Es ist mit einer Tragkraftspritze der Firma Ziegler (TS 8/8), einer Schnellangriffseinrichtung, einer Kettensäge, einem Lichtmast, einem Stromerzeuger und einem fest eingebauten Löschwasserbehälter (1000 Liter) ausgestattet.

Typ: TSF-W
Fahrgestell: MAN TGL 8.180
Funkruf: Florian Wolfsburg 22-41-1
Auf-/Ausbau: Ziegler
Besatzung: 1:5 (Staffel)

TSF-W der Ortsfeuerwehr Warmenau

Kommandowagen (KdoW)

Der Kommandowagen ist ein Führungsfahrzeug zum Leiten kleinerer Einsätze. Dieses Fahrzeug dient des Weiteren zum Transport der Mannschaft.

Typ: KdoW
Fahrgestell: Volkswagen T4